Musikverein Weicht

Jugendorchester

Vorkapelle

Sobald die Nachwuchs-Musiker die wichtigsten Grundlagen kennen, besteht die Möglichkeit, bei unserer Vorkapelle in der Gruppe mitzuspielen und das Können bei verschiedenen Auftritten zu zeigen.

Jugendkapelle

Nach der ersten ASM-Leistungsprüfung (D1-Kurs) freut sich die Jugendkapelle (Jugend der Musikvereine aus Weicht, Jengen, Ketterschwang, Westendorf) auf Verstärkung. Dort steht traditionelle und konzertante Blasmusik auf dem Programm. Auftritte bei den Jahreskonzerten der Vereine gehören selbstverständlich auch dazu. Neben dem gemeinsamen Musizieren trägt die Jugendkapelle auch wesentlich zur Gemeinschaftsförderung zwischen den einzelnen Musikern verschiedener Generationen und Heimatorte bei.

Die Proben der Jugendkapelle finden immer donnerstags um 18:00 Uhr abwechselnd in den Proberäumen der teilnehmenden Vereine statt.